Interessiert an Berufskursen?

Am SELC Career College haben Studenten die Möglichkeit, berufliche Kurse zu absolvieren und von aktuellen Trainern mit realer Branchenerfahrung zu lernen.
Studenten aus unseren Berufskursen profitieren vom SELC-Karriereberater, der den Studenten bei ihrer Ankunft Ratschläge gibt, wie sie sich an den Arbeitsplatz in Australien anpassen können.
Im Rahmen unserer Berufstätigkeit Pathway-ProgrammOrganisiert SELC Workshops mit Fachleuten, unterstützt die Studierenden mit ihren Lebenslauf, Arbeitssuche und Anwendungen und Interviewtechniken.

SELCs Reichweite von Business-Kurse bereitet die Studierenden auf die sich ständig verändernde Geschäftswelt vor. Die kürzeren Kurse für Zertifikate vermitteln grundlegende Verwaltungs- und Geschäftsfähigkeiten, während die Kurse für vertiefte Diplome und fortgeschrittene Diplome diejenigen unterstützen, die darauf abzielen, andere zu führen, Projekte zu koordinieren und in einem Team zu arbeiten, das ein gemeinsames Ziel hat. Die Schüler haben die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und die zuvor erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen zu verbessern.

SELC Frühkindliche Erziehung und Betreuung - Berufskurse
SELC Business Management Students - Berufskurse
SELC Fitness Bondi Beach Class

Business & Management Kurse

Business & Management-Kurse spiegeln die Rolle von Personen wider, die ein breites Spektrum an Verwaltungskompetenzen in unterschiedlichen Arbeitskontexten anwenden und dabei ein gewisses Maß an Diskretion und Urteilsvermögen anwenden. Sie können einem Team technische Beratung und Unterstützung bieten. Mit zunehmenden Fähigkeiten können Manager ihre eigene Arbeit und die anderer Mitarbeiter in einem Arbeitsteam planen, ausführen und bewerten.

Business & Management Kurse

BSB30415 - ZERTIFIKAT III IN BUSINESS ADMINISTRATION

Mit dem SELC-Zertifikat III für Betriebswirtschaftslehre erwerben Sie grundlegende Verwaltungsfähigkeiten, die Sie zu einem wertvollen Mitglied des Büroteams machen. SELCs BSB30415-Zertifikat III für Betriebswirtschaftslehre vermittelt den Studenten die Fähigkeiten, die für den Erfolg in betriebswirtschaftlichen und bürobasierten Funktionen in Australien und international erforderlich sind.

Mehr erfahren

BSB50215 - DIPLOM DES GESCHÄFTS

SELCs BSB50215 Diploma of Business ermöglicht es Einzelpersonen, sich für verschiedene Berufsbezeichnungen zu bewerben, darunter leitende Angestellte, Programmberater und Programmkoordinatoren. Einzelpersonen in diesen Rollen können umfangreiche Erfahrung in einer Reihe von Einstellungen haben, aber ihre Fähigkeiten in einem breiten Spektrum von Business-Funktionen weiter zu entwickeln. Die Qualifikation in SELC BSB50215 Diplom of Business ermöglicht den Zugriff auf Job-Rollen und Titel über die verschiedenen Branchen variiert .

Mehr erfahren

Führungs- und Managementkurse

Führungs- und Managementkurse spiegeln die Rolle von Personen wider, die als sich entwickelnde und aufstrebende Führungskräfte und Manager in einer Reihe von Unternehmens- und Branchenkontexten arbeiten. Personen auf dieser Ebene übernehmen nicht nur die Verantwortung für ihre eigene Leistung, sondern bieten anderen auch Führung, Anleitung und Unterstützung. Sie haben auch die Verantwortung, die Ergebnisse ihres Teams zu organisieren und zu überwachen. Sie wenden Lösungen für eine definierte Reihe vorhersehbarer und unvorhersehbarer Probleme an und analysieren und bewerten Informationen aus einer Vielzahl von Quellen.

Führungs- und Managementstudent mit Laptop

BSB42015 - ZERTIFIKAT IV IN LEADERSHIP & MANAGEMENT (3-BEDINGUNGEN) CITY & BONDI

SELCs BSB42015-Zertifikat IV in Führung und Management spiegelt die Rolle von Einzelpersonen wider, die als Führungskräfte und Führungskräfte in Entwicklungs- und Schwellenländern in einer Reihe von Unternehmen und Branchen arbeiten.
Führung und Management ermöglichen es Menschen, Verantwortung für ihre eigene Leistung zu übernehmen sowie Führung, Anleitung und Unterstützung für andere bereitzustellen. Die Manager sind für die Organisation ihres Teams verantwortlich. Sie wenden Lösungen für eine definierte Reihe vorhersehbarer und unvorhersehbarer Probleme an und analysieren und bewerten Informationen aus einer Vielzahl von Quellen

Mehr erfahren

BSB51915 - DIPLOM VON LEADERSHIP & MANAGEMENT (4-BEDINGUNGEN) CITY & BONDI

SELCs BSB51915 Diplom of Leadership and Management spiegelt die Rolle von Einzelpersonen wider, die Wissen, praktische Fähigkeiten und Erfahrung in Führung und Management über eine Reihe von Unternehmens-und Industrie-Kontexte anwenden. Einzelpersonen auf dieser Ebene zeigen Initiative und Urteil in Planung, Organisation, Umsetzung und Überwachung ihrer eigenen Arbeitsbelastung und die Arbeitsbelastung von anderen. Kommunikationsfähigkeiten werden verwendet, um Einzelpersonen und Teams zu unterstützen, um die organisatorischen Anforderungen zu erfüllen.

Mehr erfahren

BSB61015 - ERWEITERTES DIPLOM VON LEADERSHIP & MANAGEMENT (4-BEDINGUNGEN) CITY & BONDI

Der Kurs zum Advanced Diploma of Leadership und Management von SELC ist ideal für diejenigen, die den nächsten Schritt in ihrer Managementkarriere machen möchten oder ihre Erfahrung mit einer national anerkannten Qualifikation formalisieren möchten.
Diese Qualifikation bereitet die Studierenden in Rollen mit leitenden oder Führungsaufgaben zu arbeiten. Die Absolventen können die Arbeit von anderen oder haben spezielle Rollen überwachen, wo sie überwachen andere nicht, aber die strategische Führung bieten.
Der SELC Advanced Diploma of Leadership- und Management-Kurs vermittelt den Studenten die Fähigkeiten, die sie benötigen, um sowohl in Australien als auch international in Management- und Führungspositionen erfolgreich zu sein.

Mehr erfahren

Project Management Kurse

Diese Qualifikation eignet sich für autonome Personen, die Projektmanagementfähigkeiten und -wissen in einer Vielzahl von Kontexten identifizieren und anwenden. Einzelpersonen in diesen Rollen können Mitglieder eines Projektteams sein, mit einer Reihe von Verantwortung für die Gesamtergebnisse des Projekts. In erster Linie würden diese Rollen einen größeren Projektablauf unterstützen. Sie können Projektwerkzeuge und -methoden selektiv einsetzen, um organisatorische oder geschäftliche Aktivitäten zu unterstützen.

Projektmanagement-Kurse Mann starrt an Bord

BSB41515 - ZERTIFIKAT IV IN PROJEKTMANAGEMENT-PRAXIS (3-BEDINGUNGEN)

SELCs BSB41515 Zertifikat IV in der Projektmanagement-Praxis eignet sich für autonome Personen, die Projektmanagement-Fähigkeiten und Kenntnisse in einer Vielzahl von Kontexten identifizieren und anwenden. Job-Rollen können Vertrag Offiziere, Projekt-Administratoren, Qualitäts-Offiziere und kleine Unternehmen Betreiber.
SELCs BSB41515 ermöglicht es dem Einzelnen, Mitglied eines Projektteams zu sein, ohne direkte Verantwortung für das Projektergebnis. Dies kann die Verwendung von Projektmanagement-Tools und -Methoden zur Unterstützung organisatorischer oder geschäftlicher Aktivitäten beinhalten.

Mehr erfahren

BSB51415 - DIPLOM DES PROJEKTMANAGEMENTS (4) CITY & BONDI

Projektmanagement ist ein dynamischer Beruf, der die sorgfältige Planung, Koordination, Budgetierung und Bewertung von Großprojekten sowie das Management der Risiken und der involvierten Personen beinhaltet, um spezifische Ziele zu erreichen und spezifische Erfolgskriterien zu erfüllen. Diese Qualifikation bereitet die Studierenden darauf vor, Projekte in einer Vielzahl von Branchen in verschiedenen Kontexten zu verwalten. Es entwickelt die Fähigkeit, eigene Arbeit und / oder die Arbeit anderer zu initiieren, zu planen, auszuführen und zu bewerten.
SELC Diploma of Project Management ermöglicht es Ihnen, die praktischen Elemente des Projektmanagements zu meistern, und die Faktoren untersuchen, die Auswirkungen auf Projekt Produktivität haben. Diese Qualifikation ist eine hervorragende Investition Ihr Projekt-Management-Funktionen in abzurunden.

Mehr erfahren

BSB61215 - ADVANCED DIPLOM DES PROGRAMM MANAGEMENT (4 BEGRIFFE) CITY & BONDI

SELCs BSB61215 Advanced Diploma of Program Management eignet sich für Personen, die eine Vielzahl von Kenntnissen und Fähigkeiten anwenden, zusammen mit Erfahrung im Projektmanagement in einer Reihe von Unternehmens- und Branchenkontexten.
SELCs BSB61215 Advanced Diploma of Program Management erforscht ein Programm, das als eine Reihe von zusammenhängenden Projekten definiert ist, von denen jeder einen Projektmanager haben muss. Die Manager auf dieser Ebene müssen ihre Initiative und ihr Urteil nutzen, um eine Reihe von Programmfunktionen zu leiten, zu planen und zu führen. Sie sind verantwortlich für persönliche und Team-Ergebnisse mit breiten Parametern.

Mehr erfahren

Kurse für frühkindliche Bildung und Betreuung

Mehr denn je besteht ein hoher Bedarf an Absolventen der Kinderbetreuung, um in dieser dynamischen und wachsenden Branche Karriere zu machen. Die Rolle der frühkindlichen Erzieherin ist für die Entwicklung und spätere Ausbildung junger Kinder von grundlegender Bedeutung. Daher ist diese zufriedenstellende und lohnende Karriere für Australiens Zukunft von großem Wert.
SELC Career College Australien Absolventen haben die Möglichkeit, ein hoher Nachfrage Belegschaft mit allen praktischen Fähigkeiten und Ausbildung, die sie sofort mit der Arbeit zu beginnen, müssen sich registrieren und zu einem lohnenden und erfüllende Karriere auf dem Weg sein.

Frühkindliche Erziehung & Betreuungskurse Holzblöcke

"Als Berater, der versucht, zu verbinden und Platz Erzieherinnen in temporäre und permanente Rollen, ich habe bei SELC durch den hohen Standard und Kaliber von Studierenden Zertifikat III und Diplom in der frühen Kindheit Bildung und Betreuung sehr beeindruckt. Alle SELC Studenten haben durch gewesen weit die eindrucksvollste und erhielt die höchste Lob von unseren Kunden für ihre Bereitschaft zu helfen, Engagement in der frühen Kindheit Feld, freundlich, großes Interesse an Kindern und Leichtigkeit, mit zu arbeiten. Viele unserer SELC registrierten Mitarbeiter werden als bevorzugte Bedienstete auf Zeit angefordert, wenn ein Servicepersonal benötigt -. Ein echter Beweis für die Kursanbieter und Ausbilder und Prüfer, die, Mentor unterstützen und diese Schüler führen "

Nathalie - Recruitment Consultant - Frühkindliche Bildung, McArthur

CHC30113 - Zertifikat III in Early Childhood Education & Care (3-Begriffe)

Das Zertifikat III in der frühkindlichen Erziehung und Betreuung bereitet Menschen darauf vor, in einer Reihe von Einrichtungen für die frühkindliche Erziehung zu arbeiten, die den Anforderungen der nationalen Bildungsrichtlinien und des nationalen Qualitätsstandards entsprechen. Die Schüler lernen:

Implementieren Sie anerkannte Lernrahmen
Unterstützung des Wohlergehens, des Lernens und der Entwicklung von Kindern Die Schüler werden in Theorie- und Praxistraining einbezogen, um die Qualifizierung zu erhalten, da das Training durch Blended-Delivery-Strategien mit integriertem E-Learning und Arbeitsplatzbereitstellung und -bewertung angeboten wird.

Mehr erfahren

CHC50113 - Diplom für frühkindliche Erziehung und Betreuung (6-Begriffe)

Das Diploma of Early Childhood Education & Care bereitet Menschen darauf vor, in einer Reihe von Einrichtungen für die frühkindliche Erziehung zu arbeiten, die den Anforderungen der nationalen Vorschriften für Erziehung und Betreuung und dem nationalen Qualitätsstandard entsprechen. Die Schüler lernen:

Design Lehrplan in die frühkindliche Bildung und Betreuung
einen genehmigten Lern ​​Rahmen, in den Anforderungen der Bildung und Pflege Nationale Vorschriften umzusetzen und die National Quality Standard
Beaufsichtigen Mitarbeiter und Freiwillige

Die Studenten werden in Theorie und praktische Ausbildung beteiligt werden, um die Qualifikation zu gewinnen, wie die Ausbildung durch gemischte Lieferung Strategien mit integrierter E-Learning und Arbeitsplatz Lieferung und Beurteilung angeboten wird.

Mehr erfahren

CHC30113 + CHC50113 Kurspaket für frühkindliche Bildung und Betreuung (7-Begriffe)

Unsere beliebtesten Programm für frühkindliche Bildung und Betreuung. Gewinnen Sie zwei Qualifikationen anstelle von einem!

SELC bietet eine Kursoption für Frühkindliche Erziehung und Betreuung an, bei der die Schüler sowohl das Zertifikat III für Frühkindliche Erziehung und Betreuung als auch das Diplom für Frühkindliche Erziehung und Betreuung über 70-Lieferwochen plus Ferien studieren können. Dies beinhaltet alle obligatorischen Praktika für den erfolgreichen Abschluss der angebotenen Kurse.

Mehr erfahren

Sport- und Fitnesskurse

Fitnesskurse mit SSFCC vermitteln Ihnen die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse, um in einer Reihe von Aktivitäten und Funktionen kompetent zu sein. Sie werden das Vertrauen aufbauen, um in die Fitnessbranche einzusteigen und in verschiedenen Übungssituationen zu arbeiten.
Mit einer Qualifikation in Fitness von uns, werden Sie qualifiziert sein Arbeit in Fitness-Studios zu unternehmen, Fitnesseinrichtungen, Schwimmbäder, Gemeinschaftseinrichtungen und sogar Outdoor-Umgebungen.
Um in der Fitnessbranche zu arbeiten, ist eine wichtige Gruppe von Fähigkeiten erforderlich. Einschließlich Kommunikation, Teamarbeit, Problemlösung, Initiative und Unternehmen, Planung und Organisation, Selbstmanagement und Technologie. Indem Sie einen Kurs in Fitness mit SSFCC studieren, werden Sie all diese Fähigkeiten erlernen und verfeinern. Und noch mehr während Sie an Ihrer persönlichen Fitnessentwicklung arbeiten.

selc Fitnesskurse

SIS30315 - ZERTIFIKAT III IN FITNESS

Zertifikat III in Fitness bietet die Fähigkeiten und das Wissen für eine Person, um in einer Reihe von Aktivitäten kompetent zu sein. Darüber hinaus Funktionen, die autonomes Arbeiten innerhalb eines definierten Bereichs von Übungsanweisungssituationen und -aktivitäten erfordern. Die Wahlgruppierung dieser Qualifikation eignet sich für Personen, die daran interessiert sind, Gruppenübungsprogramme durchzuführen.

Mehr erfahren

SIS40215 - ZERTIFIKAT IV IN FITNESS

Zertifikat IV in Fitness bietet die Fähigkeiten und das Wissen für eine Person, um in einer Reihe von Aktivitäten kompetent zu sein. Darüber hinaus Funktionen innerhalb der Fitness-Industrie, einschließlich der Arbeit in einer Vielzahl von Einstellungen unabhängig voneinander, wie in Fitness-Zentren, Fitness-Studios, Pools, Gemeinschaftseinrichtungen und in offenen Räumen.

Mehr erfahren

Warum Berufskurse bei SELC?

Uns treffen

Interested in Vocational Courses?

At SELC Career College, students have the opportunity to study vocational courses and learn from up-to-date trainers with real industry experience.
Students from our vocational courses benefit from SELC’s career advisor who upon their arrival will provide students with advice on adjusting to the workplace in Australia.
As part of our Vocational / Career Pathway Program, SELC organises workshops with industry professionals, assists students with their CV, job seeking and applications and interview techniques.

SELC’s range of Business Courses will prepare students for the ever changing business world. The shorter Certificate courses will provide basic administration and business skills, while the more in-depth Diploma and Advanced Diploma courses will support those that aim to lead others, co-ordinate projects and work in a team that has a joint goal. Students will have the opportunity to learn new skills, while also enhancing any skills and experiences that they have gained previously.

SELC Early Childhood Education and Care - Vocational Courses
SELC Business Management Students - Vocational Courses
SELC Fitness Bondi Beach Class

Business & Management Courses

Business & Management Courses reflect the role of individuals who apply a broad range of administrative competencies in varied work contexts, using some discretion and judgement. They may provide technical advice and support to a team. As skills increase, managers may plan, carry out and evaluate their own work and that of others in a work team.

Business & Management Courses

BSB30415 – CERTIFICATE III IN BUSINESS ADMINISTRATION

On SELC’s Certificate III in Business Administration, you can learn fundamental administrative skills that will make you a valuable member of the office team. SELC’s BSB30415 Certificate III in Business Administration will equip students with the skills needed to succeed in Business Administration and office based roles both within Australia and internationally.

Learn more

BSB50215 – DIPLOMA OF BUSINESS

SELC’s BSB50215 Diploma of Business allows individuals to apply for various job titles including executive officers, program consultants and program coordinators. Individuals in these roles may possess substantial experience in a range of settings, but seek to further develop their skills across a wide range of business functions.The qualification gained in SELC’s BSB50215 Diploma of Business allows access to job roles and titles varying across different industry sectors.

Learn more

Leadership & Management Courses

Leadership & Management Courses reflect the role of individuals working as developing and emerging leaders and managers in a range of enterprise and industry contexts. As well as assuming responsibility for their own performance, individuals at this level provide leadership, guidance and support to others. They also have some responsibility for organising and monitoring the output of their team. They apply solutions to a defined range of predictable and unpredictable problems, and analyse and evaluate information from a variety of sources.

Leadership and Management student with laptop

BSB42015 – CERTIFICATE IV IN LEADERSHIP & MANAGEMENT (3 TERMS) CITY & BONDI

SELC’S BSB42015 Certificate IV in Leadership and Management reflects the role of individuals working as developing and emerging leaders and managers in a range of enterprise and industry contexts.
Leadership and Management allows people to assume responsibility for their own performance as well as provide leadership, guidance and support for others. Managers will be responsible for the organisation of their team. They apply solutions to a defined range of predictable and unpredictable problems and analyse and evaluate information from a variety of sources

Learn more

BSB51918 – DIPLOMA OF LEADERSHIP & MANAGEMENT (4 TERMS) CITY & BONDI

SELC’s BSB51918 Diploma of Leadership and Management reflects the role of individuals who apply knowledge, practical skills and experience in leadership and management across a range of enterprise and industry contexts. Individuals at this level display initiative and judgement in planning, organising, implementing and monitoring their own workload and the workload of others. Communication skills are used to support individuals and teams to meet the organisational requirements.

Learn more

BSB61015 – ADVANCED DIPLOMA OF LEADERSHIP & MANAGEMENT (4 TERMS) CITY & BONDI

SELC’s Advanced Diploma of Leadership and Management Course is ideal for those who want to take the next step in their management career, or for those looking to formalise their experience with a nationally recognised qualification.
This qualification prepares students to work in roles with senior or managerial responsibilities. Graduates may oversee the work of others or have specialised roles where they do not supervise others but provide strategic leadership.
SELC’s Advanced Diploma of Leadership and Management Course will equip students with the skills needed to succeed in management and leadership roles both within Australia and internationally.

Learn more

Project Management Courses

This qualification is suitable for autonomous individuals who identify and apply project management skills and knowledge in a wide variety of contexts. Individuals in these roles might be members of a project team, with a range of responsibility for overall project outcomes. Primarily, these roles would support wider project operations. They may use project tools and methodologies selectively to support organisational or business activities.

Project Management Courses man staring at board

BSB41515 – CERTIFICATE IV IN PROJECT MANAGEMENT PRACTICE (3 TERMS)

SELC’s BSB41515 Certificate IV in Project Management Practice is suitable for autonomous individuals who identify and apply project management skills and knowledge in a wide variety of contexts. Job roles can include contract officers, project administrators, quality officers and small business operators.
SELC’s BSB41515 allows individuals to be a member of a project team, without direct responsibility for the project outcome. This can include the use of project management tools and methodologies to support organisational or business activities.

Learn more

BSB51415 – DIPLOMA OF PROJECT MANAGEMENT (4 TERMS) CITY & BONDI

Project management is a dynamic profession that involves the careful planning, coordinating, budgeting and evaluating large-scale projects, as well as managing the risks and the people involved, to achieve specific goals and meet specific success criteria. This qualification prepares students to manage projects in a variety of contexts, across a number of industry sectors. It develops the skills to initiate, plan, execute and evaluate their own work and/or the work of others.
SELC’s Diploma of Project Management will enable you to master the practical elements of project management, and will examine the factors that have an impact on project productivity. This qualification is an excellent investment in rounding out your project management capabilities.

Learn more

BSB61218 – ADVANCED DIPLOMA OF PROGRAM MANAGEMENT (4 TERMS) CITY & BONDI

SELC’s BSB61218 Advanced Diploma of Program Management is suitable for individuals who apply a variety of knowledge and skills, together with experience in project management across a range of enterprise and industry contexts.
SELC’s BSB61218 Advanced Diploma of Program Management explores a program defined as a set of interrelated projects, each of which must have a project manager. Managers at this level must use their initiative and judgement to direct, plan and lead a range of program functions. They are accountable for personal and team outcomes with broad parameters.

Learn more

Early Childhood Education & Care Courses

Now more than ever before, there is a high demand for Child Care graduates to enter into a career in this dynamic and growing industry. The Early Childhood educator’s role is fundamental to young children’s development and later education and so this satisfying and worthwhile career is of great value to Australia’s future.
SELC Career College Australia graduates have the opportunity to join a high-demand workforce with all the practical skills and training they need to start work immediately and be on their way to a rewarding and fulfilling career.

Early Childhood Education & Care Courses woodblocks

“As a consultant who seeks to connect and place early childhood educators in temporary and permanent roles, I have been very impressed by the high standard and calibre of students studying Certificate III and Diploma in Early Childhood Education and Care at SELC. All SELC students have by far been the most impressive and received the highest praise from our clients for their willingness to help, commitment to the early childhood field, friendly manner, keen interest in children, and ease to work with. Many of our SELC registered employees are requested as preferred temporary staff when a service needs staff – a true testament to the course provider and trainers and assessors who support, mentor and lead these students.”

Nathalie – Recruitment Consultant – Early Childhood Education, McArthur

CHC30113 – Certificate III in Early Childhood Education & Care (3 terms)

The Certificate III in Early Childhood Education & Care prepares people to work in a range of early childhood education settings within the requirements of the Education and Care Services National Regulations and the National Quality Standard. Students will learn to:

Implement approved learning frameworks
Support children’s well being, learning and development Students will be involved in theory and practical training to gain the qualification as the training is offered through blended delivery strategies with integrated e-learning and work place delivery and assessment.

Learn more

CHC50113 – Diploma of Early Childhood Education & Care (6 terms)

The Diploma of Early Childhood Education & Care prepares people to work in a range of early childhood education settings within the requirements of the Education and Care Services National Regulations and the National Quality Standard. Students will learn to:

design curriculum in early childhood education and care services
implement an approved learning framework within the requirements of the Education and Care Services National Regulations and the National Quality Standard
Supervise staff and volunteers

Students will be involved in theory and practical training to gain the qualification as the training is offered through blended delivery strategies with integrated E-learning and work place delivery and assessment.

Learn more

CHC30113 + CHC50113 Early Childhood Education & Care Course Package (7 terms)

Our most popular program for Early Childhood Education and Care. Gain two qualifications instead of one!

SELC offers an Early Childhood Education and Care course package option where students can study both the Certificate III in Early Childhood Education & Care and Diploma of Early Childhood Education and Care over 70 delivery weeks plus holidays. This includes all mandatory industry/work placements for successful completion of the packaged courses.

Learn more

Sport & Fitness Courses

Fitness courses with SSFCC provides you with the necessary skills and knowledge to be competent in a range of activities and functions. You will build the confidence to enter the fitness industry and work in a range of exercise instruction situations.
With a qualification in fitness from us, you will be qualified to undertake work in gyms, fitness facilities, pools, community facilities, and even outdoor environments.
To work in the fitness industry, an important group of skills are required. Including communication, teamwork, problem-solving, initiative and enterprise, planning and organising, self-management, and technology. By studying a course in fitness with SSFCC, you will learn and fine-tune all these skills. And more all whilst working on your own personal fitness development.

selc fitness courses

SIS30315 – CERTIFICATE III IN FITNESS

Certificate III in Fitness provides the skills and knowledge for an individual to be competent in a range of activities. In addition, functions requiring autonomous work within a defined range of exercise instruction situations and activities. The elective grouping of this qualification is suitable for people interested in delivering group exercise programs.

Learn more

SIS40215 – CERTIFICATE IV IN FITNESS

Certificate IV in Fitness provides the skills and knowledge for an individual to be competent in a range of activities. In addition, functions within the fitness industry, including working independently in a broad range of settings, such as within fitness centres, gyms, pools, community facilities and in open spaces.

Learn more

Why Vocational Courses at SELC?

Meet Us