Diplom-Projektmanagement

Projektmanagement ist ein dynamischer Beruf, der die sorgfältige Planung, Koordination, Budgetierung und Bewertung von Großprojekten sowie das Management der Risiken und der beteiligten Personen umfasst, um bestimmte Ziele zu erreichen und bestimmte Erfolgskriterien zu erfüllen.

Diese Qualifikation bereitet die Studierenden darauf vor, Projekte in verschiedenen Kontexten in verschiedenen Branchen zu verwalten. Es entwickelt die Fähigkeiten, um ihre eigene Arbeit und / oder die Arbeit anderer zu initiieren, zu planen, auszuführen und zu bewerten.

SELC Diploma of Project Management ermöglicht es Ihnen, die praktischen Elemente des Projektmanagements zu meistern, und die Faktoren untersuchen, die Auswirkungen auf Projekt Produktivität haben. Diese Qualifikation ist eine hervorragende Investition Ihr Projekt-Management-Funktionen in abzurunden.

 

Job & Karriere

Qualifizierte Projektmanager sind sowohl in Australien als auch in Übersee gefragt. Die im Diplom für Projektmanagement erworbenen Fähigkeiten sind auf viele Rollen und Branchen übertragbar. Mögliche Berufsbezeichnungen, die für diese Qualifikation relevant sind, sind:

  • Project Coordinator
  • Projekt Management Officer
  • Projektmitarbeiter
  • Projekt oder Programm-Administrator

Das SELC-Diplom für Projektmanagement vermittelt den Studenten die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um in Projektmanagement-Rollen sowohl in Australien als auch international erfolgreich zu sein.

Qualifikationsstruktur und Kursinhalt

Diese Qualifikation spiegelt die Rolle von Personen, die Projektmanagement-Fähigkeiten und Kenntnisse anzuwenden. Projektmanager können Projekte in einer Vielzahl von Kontexten zu verwalten, in einer Reihe von Branchen. Sie haben die Projektleitung und Management-Rollen und sind dafür verantwortlich, die Projektziele zu erreichen. Sie besitzen eine solide theoretische Wissensbasis und nutzen eine Reihe von spezialisierten, technischen und Management-Kompetenzen, planen zu initiieren, durchzuführen und zu bewerten ihre eigene Arbeit und / oder die Arbeit anderer.

Modul A: Grundlagen

Betreff Einheit von Kompetenz
BSBPMG519 Verwalten Projekt Stakeholder-Engagement
BSBPMG511 Verwalten des Projektumfangs
BSBPMG521 Verwalten Projektintegration

Modul B: Teamwork

Betreff Einheit von Kompetenz
BSBWOR502 Blei und die Effizienz ihrer Teams verwalten
BSBPMG516 Verwalten von Projektinformationen und Kommunikation
BSBPMG515 Verwalten Projekt Personal

Modul C: Governance

Betreff Einheit von Kompetenz
BSBPMG517 Verwalten Projektrisiko
BSBMGT516 Erleichterung kontinuierliche Verbesserung
BSBPMG520 Verwalten Projektsteuerung

Modul D: Ressourcen

Betreff Einheit von Kompetenz
BSBPMG512 Verwalten Projektzeit
BSBPMG513 Entwickeln Sie einen Marketingplan
BSBPMG514  Projektkosten verwalten

Beispielstundenplan

SELC-Vet-Kursbeispiele

Geschäfts Breaks

Die Kurse für SELC Business und Management werden über die 9-Wochenbedingungen mit 3-Wochenpausen und 4-Einsendungen pro Jahr ausgeliefert.

SELC Diplom Projektmanagement Kalender
* Bitte beachten Sie die Weihnachten / Neujahr Pause 7 Wochen.

Lieferung und Bewertung

Alle berufsbildende Kurse werden durch eine Kombination von Bewertungsarten bewertet, die schriftlichen Aufgaben, Fallstudien umfassen kann, Berichte, Gruppenaufgaben, Portfolios und / oder Präsentationen. Die Schüler müssen erfolgreich alle Einheiten übergeben Sie die Qualifikation zu vervollständigen.

Alle Unterrichtsmaterialien und Arbeitsmappen sind zum kostenlosen Download von SELC E-Learning-Plattform oder für optionale Kauf bei $ 10 pro Einheit für Hardcopy zur Verfügung. Beurteilung Mappen werden inklusive der Kurskosten zur Verfügung gestellt.

Exit-Punkt / Preis

Nationally_Recognised_TrainingDas BSB51415 - Diplom für Projektmanagement (AQF - 5) ist eine national anerkannte Qualifikation nach dem Australischer Qualifikationsrahmen (AQF).

Kurseingabe

Academic
Erfolgreicher Abschluss des australischen Jahres 12 oder international gleichwertig.

Englisch Level
IELTS-Leistungsniveau von 5.5 oder höher (mindestens 5 schriftlich) oder gleichwertig.

Project management is a dynamic profession that involves the careful planning, coordinating, budgeting and evaluating large-scale projects, as well as managing the risks and the people involved, to achieve specific goals and meet specific success criteria.

This qualification prepares students to manage projects in a variety of contexts, across a number of industry sectors. It develops the skills to initiate, plan, execute and evaluate their own work and/or the work of others.

SELC’s Diploma of Project Management will enable you to master the practical elements of project management, and will examine the factors that have an impact on project productivity. This qualification is an excellent investment in rounding out your project management capabilities.

Career Opportunities


Qualified Project Managers are in demand both in Australia and overseas. The skills attained in the Diploma of Project Management are transferrable across many roles and industries. Possible job titles relevant to this qualification include:

  • Project Coordinator
  • Project Management Officer
  • Project Team Member
  • Project or Program Administrator

SELC’s Diploma of Project Management will equip students with the skills needed to succeed in Project Management roles both within Australia and internationally.

Qualification Structure and Course Content

This qualification reflects the role of individuals who apply project management skills and knowledge. Project Managers may manage projects in a variety of contexts, across a number of industry sectors. They have project leadership and management roles and are responsible for achieving project objectives. They possess a sound theoretical knowledge base and use a range of specialised, technical and managerial competencies to initiate, plan, execute and evaluate their own work and/or the work of others.

Module A: Fundamentals

Module A: Fundamentals

Subject Unit of Competency
BSBPMG519 Manage project stakeholder engagement
BSBPMG511 Manage project scope
BSBPMG521 Manage project integration

Module B: Teamwork

Module B: Teamwork

Subject Unit of Competency
BSBWOR502 Lead and manage team effectiveness
BSBPMG516 Manage project information and communication
BSBPMG515 Manage project human resources

Module C: Governance

Module C: Governance

Subject Unit of Competency
BSBPMG517 Manage project risk
BSBMGT516 Facilitate continuous improvement
BSBPMG520 Manage project governance

Module D: Resources

Module D: Resources

Subject Unit of Competency
BSBPMG512 Manage project time
BSBPMG513 Manage project quality
BSBPMG514 Manage project cost


Delivery and Assessment


All vocational courses are assessed through a combination of assessment types that may include written assignments, case studies, reports, group tasks, portfolios and/or presentations. Students must successfully pass all units to complete the qualification.

All course materials and workbooks are available for free download from SELC’s e-learning platform, or for optional purchase at $10 per unit for hard copy. Assessment workbooks are provided inclusive of course fees.

Sample Timetable


International students undertake 15 hours face-to-face + 5 hours online study per week.
SELC project management timetable

Terms and Breaks


SELC Business and Management courses are delivered over 9 weeks terms, with 3 week breaks, with intakes 4 times a year.*
SELC project management course intakes
* Please note the Christmas/New Year break is 7 weeks.

Exit point/Award


Nationally_Recognised_TrainingBSB51415 Diploma of Project Management (AQF – 5) is a nationally recognised qualification under the Australian Qualifications Framework (AQF).

Course Entry


Academic
Successful completion of Australian Year 12 or international equivalent.

English Level
IELTS proficiency level of 5.5 or above (minimum of 5 in writing) or equivalent.