Übungswissenschaft: Grundlagen der Programmierung

SISFFIT019 Integrieren Sie die Prinzipien der Bewegungswissenschaft in die Fitness-Programmierung (Kern)

Diese Einheit bietet die Fähigkeiten und Kenntnisse, die erforderlich sind, um ein Verständnis der übungswissenschaftlichen Prinzipien in die Fitnessunterweisung, die Programmierung und die Bereitstellung von Fitnessberatung zu integrieren. Diese Einheit bezieht sich auf die Anwendung physiologischer und mechanischer Prinzipien im Training, um die gesundheits- und kompetenzbezogenen Fitnesskomponenten der Klienten zu verbessern.

SISFFIT018 Fördert die funktionale Bewegungsfähigkeit (Kern)

Diese Einheit stellt die Fähigkeiten und Kenntnisse bereit, die erforderlich sind, um die Bewegung und die Belastbarkeit des Klienten zu beurteilen und ein geeignetes Übungsprogramm zu entwickeln. Es erfordert die Verwendung von funktionellen Bewegungswissen in der täglichen beruflichen Praxis, um eine gesunde Körperhaltung, effektive Bewegungsmuster und sichere Bewegungstechnik für die Klienten zu fördern. Diese Einheit gilt nicht für die Bereitstellung von Haltungsbewertungen, Beratung oder Behandlung für eine Verletzung, Krankheit oder Zustand. Die Studenten lernen den Punkt, wann der Kunde an einen Spezialisten verwiesen wird.

SISFFIT021 Instrucing persönliche Trainingsprogramme (Kern)

Diese Einheit bietet Fähigkeiten und Kenntnisse, die erforderlich sind, um persönliche Trainingsprogramme für eine Vielzahl von Kunden in kontrollierten und unkontrollierten Umgebungen zu planen, zu instruieren und zu evaluieren.

SISFFIT017 Instruct langfristige Trainingsprogramme (Kern)

Diese Einheit bietet das Wissen und die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um langfristige Übungsprogramme für Kunden zu planen, zu instruieren und auszuwerten. Sie werden lernen, die Prinzipien des Trainings und des Programmdesigns anzuwenden, um Ziele in Bezug auf gesundheits- und kompetenzbezogene Fitnesskomponenten zu erreichen. Es gilt für die Verwendung einer Vielzahl von Trainingstechniken und Herz-Kreislauf-Geräten, freien Gewichten und modernen Trainingsgeräten, in Client-Programmen.

SISFFIT023 Instruct Gruppe persönliche Trainingsprogramme (Kern)

Diese Einheit bietet die Fähigkeiten und das Wissen, die erforderlich sind, um persönliche Gruppenschulungsprogramme für eine Vielzahl von Kunden in kontrollierten und unkontrollierten Umgebungen zu planen, zu instruieren und auszuwerten. Sie werden lernen, persönliche Trainings und Programme an eine Gruppe von Personen zu vermitteln, wobei individuelle Ziele, Programmieranforderungen, Persönlichkeit und Fitness berücksichtigt werden.

Fitness Entrepreneurship: Verkauf & Marketing

CUFIND401A Erbringung von Dienstleistungen auf freiberuflicher Basis (Wahlpflicht)

Diese Einheit bietet die Fähigkeiten und das Wissen, um als Freiberufler in der Fitnessbranche zu arbeiten. Der Erfolg als Freelancer erfordert ein hohes Maß an Selbstmotivation und Disziplin, die Fähigkeit zur Entwicklung von Industrienetzwerken und eine unternehmerische Haltung bei der Ausübung von Arbeitsmöglichkeiten.

BSBSMB401 Rechts- und Risikomanagementanforderungen für kleine Unternehmen festlegen (Wahlfach)

Diese Einheit bietet die Fähigkeiten und das Wissen, die erforderlich sind, um alle Vorschriften, die das Geschäft betreffen, zu identifizieren und einzuhalten. Es gilt für Einzelpersonen, die ein kleines Unternehmen betreiben und analytische Fähigkeiten einsetzen, um Gesetze und Vorschriften auszulegen und Verfahren zur Einhaltung von Vorschriften zu entwickeln.

BSBSMB404 Kleinunternehmensplanung durchführen (Wahlfach)

Diese Einheit stellt die Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung, die für die Erforschung und Entwicklung eines integrierten Geschäftsplans zur Erreichung der Geschäftsziele erforderlich sind. Die Fähigkeiten gelten für diejenigen, die ein kleines Unternehmen unabhängig oder als Teil einer größeren Organisation betreiben.

BSBSLS408 Präsentieren, sichern und unterstützen Sie Vertriebslösungen (Wahlpflicht)

Diese Einheit stellt die Fähigkeiten und das Wissen bereit, die erforderlich sind, um Verkaufslösungen vorzustellen, die auf spezifische Kaufbedürfnisse eines Kunden reagieren, und Verkaufsprozesse zu nutzen, die mit der Sicherung der Kaufbereitschaft verbunden sind, um mit einem Verkauf fortzufahren. Dazu gehört auch die Betreuung von Post-Sales-Aktivitäten, die die Partnerschaft zwischen einem Verkäufer und Kunden aufbauen und stärken und die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Verkäufe erhöhen.

BSBSMB403 Market das kleine Unternehmen (Wahl)

Diese Einheit bietet die Fähigkeiten und das Wissen, die erforderlich sind, um die Geschäftsleistung zu überwachen und zu verbessern, und zwar durch eine klare Marketingstrategie, die in den Geschäftsplan integriert ist. Es gilt für Einzelpersonen, die ein kleines Unternehmen unabhängig oder innerhalb einer größeren Organisation betreiben. Personen in dieser Rolle analysieren und interpretieren Marktdaten.

Körperzusammensetzung und Ernährung: Jüngere Kunden

SISFFIT020 Übungsprogramme für Körperkompositionsziele (Kern) anweisen

Diese Einheit stellt die Fähigkeiten und Kenntnisse bereit, die erforderlich sind, um Übungspläne und -programme zu entwerfen, um die gewünschte und realistische Körperzusammensetzung der Klienten zu ändern und aufrechtzuerhalten. Sie gilt für Trainingsprogramme, die auf gesundheitsbezogene Fitnesskomponenten abzielen, mit besonderem Augenmerk auf die Körperzusammensetzung.

SISFFIT025 erkennen die Gefahren der Bereitstellung von Ernährungsberatung für Kunden (Kern)

Diese Einheit stellt die Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung, die erforderlich sind, um festzustellen, wann die Bereitstellung von Ernährungsberatung außerhalb des Anwendungsbereichs eines Personal Trainers liegt. Es erfordert die Fähigkeit, die Gefahren der Bereitstellung von Ernährungsberatung in einer Fitness-Einstellung zu erkennen. Die Schüler lernen, wenn sie einen Kunden an einen professionellen Ernährungsberater oder Ernährungsberater verweisen müssen.

SISFFIT026 Unterstützung gesunder Ernährung durch das Programm "Essen für die Gesundheit" (Kern)

Diese Einheit stellt Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung, die erforderlich sind, um das Eat for Health-Programm zu nutzen, um Patienten zu unterstützen, die keine speziellen Ernährungsbedürfnisse haben. Es umfasst die Unterstützung von Kunden bei der Anpassung der australischen Ernährungsrichtlinien an ihre Lebensgewohnheiten und Einflussfaktoren für die Nahrungsmittelauswahl unter Verwendung des Programms "Eat for Health" als Leitfaden. Diese Einheit zielt darauf ab, Informationen über gesunde Ernährung zu liefern und Kunden innerhalb des von der Industrie empfohlenen Anwendungsbereichs zu unterstützen, nachdem die von der Industrie empfohlene Vorsorgeuntersuchung abgeschlossen wurde. Der Personal Trainer muss die Klienten je nach Fall an einen akkreditierten Practitioning Dietitian, einen akkreditierten Sport-Diätassistenten oder einen Allgemeinmediziner verweisen.

SISFFIT013 Weisen Sie junge Menschen im Alter von 13 bis 17 Jahren auf ihre Übung hin (Kern)

Diese Einheit vermittelt die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Planung, Anleitung und Bewertung von Übungen für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren erforderlich sind. Es erfordert die Fähigkeit, junge Leute zu beaufsichtigen, die Fitnesseinrichtungen und relevante Ausrüstung benutzen, um funktionelle Kapazität und Eignung zu fördern. Es beinhaltet die Verwendung von branchenüblichen Risikomanagementprotokollen bei der Bestimmung der Bereitstellung geeigneter Übungsdienste.

Personal Trainer Professionelle Fähigkeiten: Stärke und Konditionierung

SISFFIT015 Zusammenarbeit mit medizinischen und verwandten medizinischen Fachkräften in einem Fitness-Kontext (Kern)

Diese Einheit stellt Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung, die erforderlich sind, um Situationen und Bedingungen zu identifizieren, die eine Anleitung erfordern oder mit medizinischen oder verwandten medizinischen Fachkräften zusammenarbeiten müssen. Diese Einheit erfordert die Fähigkeit, Überweisungen durchzuführen und Anweisungen von medizinischen oder verwandten Gesundheitsexperten zu interpretieren und umzusetzen, um eine angemessene Übungsplanung und -lieferung innerhalb des von der Industrie empfohlenen Anwendungsbereichs sicherzustellen.

SISFFIT016 Motivation bereitstellen, um das Trainingsverhalten positiv zu beeinflussen (core)

Diese Einheit stellt die Fähigkeiten und Kenntnisse bereit, die erforderlich sind, um Bewegung zu fördern und Verhaltensänderungsstrategien in Fitnessunterricht, Programmierung und Bereitstellung von Fitnessberatung zu integrieren. Diese Einheit gilt für Personal Trainer, die in kontrollierten und unkontrollierten Umgebungen arbeiten.

SISXRES001 Nachhaltige Arbeitsweise in offenen Räumen (Kern)

Diese Einheit beschreibt die Leistungsergebnisse, Fertigkeiten und Kenntnisse, die für die Planung und Durchführung von Arbeiten auf Freiflächen erforderlich sind, wobei nachhaltige Praktiken aufrechterhalten werden. Diese Einheit erfordert die Fähigkeit, die aktuelle Landbedingung, Fähigkeit, Verwendungen und Praktiken zu erforschen und Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um nachhaltige Praktiken für Outdoor-Programme und -Aktivitäten zu erreichen.

SISSSTC402A Stärken- und Konditionierungsprogramme entwickeln (Wahlfach)

Diese Einheit bietet das Wissen und die Fähigkeiten, um ein Kraft- und Konditionierungsprogramm zu entwickeln, umzusetzen und auszuwerten. Es konzentriert sich auf die Fähigkeiten, die benötigt werden, um ein Programm zu entwickeln, das die Bedürfnisse einzelner Athleten oder Gruppen von Athleten entsprechend ihren sportspezifischen Bedürfnissen erfüllt oder diejenigen, die Fitnessprogramme durchführen, um persönliche Fitnessziele zu erreichen.

SISSSTC301A Instruct Stärke und Konditionierungstechniken (Wahl)

Diese Einheit vermittelt das Wissen und die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um Übungen, Übungen und Aktivitäten zu verwenden, um Kraft- und Konditionierungstechniken für einzelne Sportler oder Gruppen von Sportlern entsprechend ihren sportspezifischen Bedürfnissen oder für Fitnessprogramme zur Erreichung persönlicher Fitnessziele zu trainieren.

SISFFIT024 Instruct Ausdauerprogramme (Wahlpflicht)

Diese Einheit bietet die Fähigkeiten und Kenntnisse, die erforderlich sind, um Ausdauertrainingsprogramme für Kunden zu planen, zu instruieren und zu evaluieren, die die von der Industrie empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen und Risikostratifizierungsverfahren abgeschlossen haben. Es erfordert die Fähigkeit, spezifische Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu analysieren, spezielle Dauertests zu organisieren und eine Reihe von Ausdauertrainingsmethoden zu organisieren und umzusetzen, um identifizierte Ziele zu erreichen.

Exercise Science: Programming Fundamentals

SISFFIT019 Incorporate exercise science principles into fitness programming (core)

This unit provides the skills and knowledge required to incorporate an understanding of exercise science principles into fitness instruction, programming and provision of fitness advice. This unit applies to the use of physiological and mechanical principles in training to improve the health- and skill-related components of fitness of clients.

SISFFIT018 Promote functional movement capacity (core)

This unit provides the skills and knowledge required to assess client movement and exercise capacity and develop an appropriate exercise program. It requires the use of functional movement knowledge in day-to-day professional practice to encourage healthy posture, effective movement patterns and safe exercise technique for clients. This unit does not apply to the provision of postural assessment, advice or treatment for an injury, disease or condition. Students will learn the point at when to refer client to a specialist.

SISFFIT021 Instruct personal training programs (core)

This unit provides skills and knowledge required to plan, instruct and evaluate personal training programs for a variety of clients in both controlled and uncontrolled environments.

SISFFIT017 Instruct long-term exercise programs (core)

This unit provides the knowledge and skills required to plan, instruct and evaluate long-term exercise programs for clients. You will learn to apply the principles of training and program design to achieve goals in relation to health and skill-related components of fitness. It applies to the use of a variety of training techniques and cardiovascular, free weights and contemporary training equipment, in client programs.

SISFFIT023 Instruct group personal training programs (core)

This unit provides the skills and knowledge required to plan, instruct and evaluate group personal training programs for a variety of clients in both controlled and uncontrolled environments. You will learn to instruct personal training sessions and programs to a group of people, whilst taking into account individual goals, programming requirements, personality and fitness level.

Fitness Entrepreneurship: Sales & Marketing

CUFIND401A Provide services on a freelance basis (elective)

This unit provides the skills and knowledge required to operate as a freelancer within the fitness industry. Success as a freelancer requires a high level of self-motivation and discipline, an ability to develop industry networks and an entrepreneurial attitude when pursuing work opportunities.

BSBSMB401 Establish legal and risk management requirements of small business (elective)

This unit provides the skills and knowledge required to identify and comply with all regulations affecting the business. It applies to individuals operating a small business who use analytical skills to interpret legislation and regulations and develop procedures to manage compliance.

BSBSMB404 Undertake small business planning (elective)

This unit provides the skills and knowledge required to research and develop an integrated business plan for achieving business goals and objectives. The skills apply to those who operate a small business independently, or as part of a larger organisation.

BSBSLS408 Present, secure and support sales solutions (elective)

This unit provides the skills and knowledge required to present sales solutions that respond to specific buying needs of a client, and to use sales processes associated with securing prospect commitment to proceed with a sale. It also includes attending to post-sales activities that build and strengthen the partnership between a salesperson and client, and enhance the likelihood of future sales.

BSBSMB403 Market the small business (elective)

This unit provides the skills and knowledge required to monitor and improve business performance via a clear marketing strategy integrated into the business plan. It applies to individuals who operate a small business independently or within a larger organisation. Individuals in this role analyse and interpret market data.

Body Composition and Nutrition: Younger Clients

SISFFIT020 Instruct exercise programs for body composition goals (core)

This unit provides the skills and knowledge required to design exercise plans and programs to change and maintain desired and realistic body composition of clients. It applies to exercise programs aimed at health-related components of fitness, with particular attention to body composition.

SISFFIT025 Recognise the dangers of providing nutrition advice to clients (core)

This unit provides the skills and knowledge required to identify when the provision of nutritional advice is beyond the scope of practice of a personal trainer. It requires the ability to recognise the dangers of providing nutrition advice in a fitness setting. Students will learn when they need to refer a client to a professional nutritionist or dietician.

SISFFIT026 Support healthy eating through the Eat for Health Program (core)

This unit provides skills and knowledge required to use the Eat for Health Program to support clients who do not have special dietary needs. It covers assisting clients to adapt the Australian Dietary Guidelines to suit their lifestyles and food choice influences using the Eat for Health Program as a guide. This unit aims to provide healthy eating information and assist clients within industry endorsed scope of practice following completion of industry endorsed pre-exercise screening. The personal trainer must refer clients to an Accredited Practising Dietitian, Accredited Sports Dietitian, or General Practitioner as appropriate.

SISFFIT013 Instruct exercise to young people aged 13 to 17 years (core)

This unit provides the skills and knowledge required to plan, instruct and evaluate exercise for young people aged thirteen to seventeen years. It requires the ability to supervise young people using fitness facilities and relevant equipment to promote functional capacity and fitness. It involves using industry endorsed risk management protocols when determining the provision of suitable exercise services.

Personal Trainer Professional Skills: Strength and Conditioning

SISFFIT015 Collaborate with medical and allied health professionals in a fitness context (core)

This unit provides skills and knowledge required to identify situations and conditions requiring guidance from, or the need to work with, medical or allied health professionals. This unit requires the ability to undertake referrals, and interpret and implement instructions from medical or allied health professionals to ensure appropriate exercise planning and delivery within industry endorsed scope of practice.

SISFFIT016 Provide motivation to positively influence exercise behaviour (core)

This unit provides the skills and knowledge required to promote exercise and incorporate behaviour change strategies into fitness instruction, programming and provision of fitness advice. This unit applies to personal trainers who work in controlled and uncontrolled environments.

SISXRES001 Conduct sustainable work practices in open spaces (core)

This unit describes the performance outcomes, skills and knowledge required to plan and conduct work in open spaces while upholding sustainable practices. This unit requires the ability to conduct research of the current land condition, capability, uses and practices, and develop and implement strategies to achieve sustainable practices for outdoor programs and activities.

SISSSTC402A Develop strength and conditioning programs (elective)

This unit provides the knowledge and skills required to develop, implement and evaluate a strength and conditioning program. It focuses on the skills needed to develop a program which meets the needs of individual athletes or groups of athletes according to their sport-specific needs or those undertaking fitness programs to achieve personal fitness goals.

SISSSTC301A Instruct strength and conditioning techniques (elective)

This unit provides the knowledge and skills required to use drills, exercises and activities to instruct strength and conditioning techniques to individual athletes or groups of athletes according to their sport-specific needs, or those undertaking fitness programs to achieve personal fitness goals.

SISFFIT024 Instruct endurance programs (elective)

This unit provides the skills and knowledge required to plan, instruct and evaluate endurance training programs for clients who have completed industry endorsed pre-exercise screening and risk stratification procedures. It requires the ability to identify and analyse specific client needs, instruct specialised endurance tests, and organise and implement a range of endurance training methods to achieve identified goals.