Die Arbeit in einem Sport & Fitness Umwelt (WSFE)

(SISXIND101A effektiv arbeiten in Sport und Freizeit-Umgebungen)

Dieses Thema bietet die perfekte Grundlage für Ihre Studie in Fitness. Sie werden Wissen über den Sport und Freizeitindustrie in Australien, lernen über die Rolle und die Bedeutung der Freiwilligen in der Industrie, ethische Praktiken zu entwickeln und jeden Tag das Job-Rollen und Aktivitäten erwartet von einer professionellen Arbeitsumgebung in einem Fitness-Center. Assessments werden Fallstudien, Rollenspiele und eine Präsentation enthalten.

Risikoanalyse, Arbeitssicherheit und Erste Hilfe (RAOHS)

(SISXOHS101A Folgen Arbeits- und Gesundheitsschutz-Politik: SISXRSK301A Verpflichten Risikoanalyse von Aktivitäten: HLTAID003 Erste Hilfe leisten)

Ein sicheres Arbeitsumfeld ist wichtig, in jeder Branche, aber wenn sie mit der Gesundheit der Menschen und das Wohlbefinden zu tun, es ist eine Priorität. In diesem Thema erfahren Sie: die Verantwortung der Mitarbeiter und Manager von Fitness-Organisationen; wie zu erkennen und Sicherheitsfragen berichten nach den Verfahren; manuelle Handhabung, Wartung und Reparatur von Fitness-Geräten; Kommunikation, Einordnen, zu minimieren und Umgang mit Risiken. Die Bewertung beinhaltet ein Portfolio, Rollenspiele und Aktivitäten in der realen Industrieumgebung durchgeführt. Erste Hilfe einschließlich CPR Fähigkeiten werden durch SSFCC Partner organisations- Surf Life Saving NSW geliefert und bewertet werden.

Anatomie und Physiologie für Fitness (APF)

(SISFFIT305A Nehmen Anatomie und Physiologie Prinzipien in einem Fitness-Kontext)

Zu verstehen, wie der Körper funktioniert kann eine Herausforderung sein. Für alle, eine Karriere als Fitness-Trainer zu wollen ist es wichtig, eine zugrunde liegende Kenntnis der menschlichen Anatomie zu haben. Dieses Thema behandelt: Anatomie und Physiologie Begriffe in Klassen anweist Fitness zu unterstützen; Körpersysteme; Knochen und Gelenke; die Rolle der einzelnen Muskeln während der Übung; Körperhaltung und Biomechanik. Es gibt in voller Größe anatomische Wandtafeln sowie eine lebensgroße Skelett Sie mit Ihrem Verständnis in diesem Thema zu unterstützen. Assessments eine schriftliche Projekt eine Flexibilität Programm, eine Präsentation zu entwerfen, und die Programmgestaltung und Bewertung.

Ernährung für Fitness (NF)

(SISFFIT306A Geben gesunde Ernährung Informationen zu Kunden in Übereinstimmung mit empfohlenen Richtlinien)

Fitness-Profis sollten in der Lage sein, Kunden Beratung über gesunde Ernährung zu geben, wenn erforderlich. Einige der Themen in diesem Thema untersucht sind: die grundlegenden Prinzipien der Gesundheit Ernährung; das Verdauungssystem; ausgewogene Ernährung; chronische Krankheit und Ernährung; Management der Körperzusammensetzung; Ergänzungen. Assessments zu diesem Thema gehören eine Rolle spielen, Präsentation diskutieren gesunde Ernährung / Nahrungs betrifft, und eine Fallstudie.

Fitness Orientierung, Gesundheit Screening & Health Assessment (FOHSHA)

(SISFFIT301A bieten Fitness-Orientierung und Gesundheit Screening: SISFFIT307A-Client Health Assessment Verpflichten)

Das Fitness-Orientierung ist ein Schlüsselfaktor, wenn ein Client zu einem Fitness-Anlage neu ist. Als Fitness-Trainer sollten Sie die Fähigkeiten haben, den Client durch diesen Prozess zu übernehmen. Dieses Thema zeigt Ihnen, wie Sie: Sammeln und Client-Informationen über ein Interview / Fragebogen zu bewerten; allgemeine Fitness-Anforderungen für einen neuen Kunden zu identifizieren; umreißen die Vorteile einer Gesundheitsbeurteilung; eine Client-Induktion durchführen; vervollständigen Fitness Auswertung. Sie finden eine Vielzahl von Werkzeugen und Testmethoden lernen, die derzeit in der Fitness-Branche verwendet werden. Die Bewertung beinhaltet ein Portfolio, Präsentation und eine echte Industrie Aufgabe.

Fitness-Programme und Geräte (FPE)

(SISFFIT304A Instruct und Monitor-Fitness-Programme: SISXFAC207 Pflegen Sport und Freizeit Ausrüstung für Aktivitäten)

Dieses Thema ist, wo Sie Ihr vorhandenes Wissen anwenden ein Fitness-Programm zu entwickeln, gemäß eines Kunden individuellen Bedürfnisse. Sie lernen: Schritte bei der Programmgestaltung beteiligt sind; Grundprinzipien der körperlichen Ertüchtigung und Programmgestaltung; Herz-Kreislauftraining Programmierung; Krafttraining Programmierung; Flexibilität Programmierung; Körperzusammensetzung Programmierung; verzögert auftretende Muskelschmerzen (DOMS); Übertraining. Sie werden auch über Fitnessgeräte Wartung lernen. Die Bewertung beinhaltet Rollenspiele, Portfolios und Industrie Aufgaben.

Spezialisierung - Gruppenübung (SGE)

(SISFFIT309A Planung und Lieferung Gruppenübung Sessions)

Einer der beliebtesten Wege für einen Fitness-Trainer ist mit Gruppenübung zu arbeiten. Dieses Thema befasst sich mit den folgenden Bereichen: Planung und Entwicklung der Gruppe Trainingseinheit; Vorbereitung der Musik; eine Gruppe Übung Fitness-Sitzung anweist; Choreographie; potenziell schädliche Praktiken; Freestyle-Sessions; Unterrichtsmethoden; Motivation der Kunden. Assessments eine schriftliche Aufgabe, eine Präsentation, und Beobachtung der Lieferung einer Innen- oder Außengruppenfitness-Sitzung mit Kollegen durchgeführt.

Fitness für spezifische Märkte und Populations (FSMP)

(SISFFIT303A ein Bewusstsein für bestimmte Bevölkerungsgruppen entwickeln und anwenden zu Übung Delivery)

Es ist wichtig für die Fitness-Trainer at-Risk-Kunden zu erkennen, oder solche mit speziellen Fitness braucht. Dies erfordert ein neues Niveau der Fähigkeit der Lage sein, Trainingsprogramme auf diese speziellen Bevölkerungsgruppen zu liefern und mit verbündeten medizinischen Gesundheitsberufe, wie Physiotherapeuten oder Ernährungswissenschaftler arbeiten. Dieses Thema dient zur Deckung bestimmter Bevölkerungs Kunden identifizieren; bestimmte Bevölkerungsgruppen und Bewegung; Gegen auszuüben; Volkskrankheiten; Fettleibigkeit; Schwangerschaft; Depressionen und andere Hindernisse zu trainieren. Die Bewertung beinhaltet Fallstudie, Präsentation und schriftliche Aufgaben.

Kundenservice (CS)

(SISFFIT302A bieten qualitativ hochwertigen Service in der Fitness-Branche)

qualitativ hochwertigen Service ist wichtig, in der Fitness-Branche, wie Kunden als ganze Person kümmerte sich um sein sollte, und nicht einfach ein "Kunde". Sie werden darüber zu erfahren: die Ziele des Kundendienstes; soziale Kompetenz und Kundenservice; persönliche Präsentation; Kommunikation mit Kunden; die Behandlung von Beschwerden; Grund Beratung. Assessments gehören Beobachtung, mündliche Anfragen; Rollenspiel; eine schriftliche Aufgabe und reale Industrie Aufgabe.

Water Based Fitness (WBF)

(SISFFIT310A-Plan und auf Wasserbasis Fitness liefern)

Fitness-Befehl kann viele Bereiche abdecken, einschließlich der Lieferung von Wasserbasis Fitnesskurse (einmal als "Aqua-Aerobic" bekannt ist und immer noch sehr beliebt für ältere Menschen, Schwangere und Kunden in der Rehabilitation). UNSW Fitness and Aquatic Centre - In diesem Thema finden Sie einige praktische Kurse an SSFCC Partner Anlage übernehmen. Folgende Themen werden behandelt: die Bedürfnisse der Teilnehmer zu bestimmen; Pool Sicherheit; Best-Practice-Prinzipien der Wasseraktivitäten; Wasser Einarbeitungs, Auftrieb und Mobilität Fähigkeiten; Eigenschaften von Wasser; Entwicklung von Wasser Sitzung Pläne; Ausrüstung; Choreographie; Unterrichtstechniken; Bereitstellung von Wasserbasis Fitness-Kurse. Assessments wird einschließlich der Lieferung einer auf Wasser basierenden Fitness-Session zu Gleichaltrigen praktisch und theoretisch sein.

Gym Programme (GP)

(SISFFIT308A Planung und Lieferung Gym Programme)

Um einen kompetenten Fitness-Trainer sein müssen Sie auch die Möglichkeit, Fitness-Studio-basierte Programme zu planen und zu liefern. Dieses Thema umfasst maßgeschneiderte Trainingsprogramme zu entwickeln; Anweisen Widerstand Übungen; Überwachung Schulungen; Zirkeltraining; Überwachung Client Fortschritt; Arten von Trainingsgeräten. Assessments umfassen praktische Beobachtungen, Portfolio, und eine echte Industrie Aufgabe.

Working in a Sport & Fitness Environment (WSFE)

(SISXIND101A Work Effectively in Sport and Recreation Environments)

This subject provides the perfect foundation for your study in Fitness. You will develop knowledge of the sport and recreation industry in Australia, learn about the role and importance of volunteers in the industry, ethical practices, and the every day job roles and activities expected of a professional working within a fitness centre environment. Assessments will include case studies, role plays and a presentation.

Risk Analysis, Occupational Health & Safety, and First Aid (RAOHS)

(SISXOHS101A Follow Occupational Health and Safety Policies: SISXRSK301A Undertake Risk Analysis of Activities: HLTAID003 Provide First Aid)

A safe work environment is essential in any industry, but when dealing with people’s health and wellbeing, it is a priority. In this subject you will learn: the responsibilities of the staff and managers of fitness organisations; how to identify and report safety issues according to procedures; manual handling, maintenance and repair of fitness equipment; communicating, classifying, minimising and handling risks. Assessment includes a portfolio, role play and activities performed in the real industry environment. First Aid including CPR skills will be delivered and assessed by SSFCC’s partner organisation- Surf Life Saving NSW.

Anatomy and Physiology for Fitness (APF)

(SISFFIT305A Apply anatomy and Physiology Principles in a Fitness Context)

Understanding how the body functions can be a challenge. For anyone wanting a career as a fitness instructor it is essential to have an underlying knowledge of human anatomy. This subject covers: anatomy and physiology terms to assist in instructing fitness classes; body systems; bones and joints; the role of individual muscles during exercise; postural alignment and biomechanics. There are full-size anatomical wall charts as well as a life-size skeleton to assist you with your understanding in this subject. Assessments include a written project to design a flexibility program, a presentation, and program design and review.

Nutrition for Fitness (NF)

(SISFFIT306A Provide Healthy Eating Information to Clients in Accordance with Recommended Guidelines)

Fitness professionals should be able to give clients advice on healthy eating when required. Some of the topics studied in this subject are: the fundamental principles of health eating; the digestive system; balanced nutrition; chronic disease and nutrition; management of body composition; supplements. Assessments for this subject include a role play, presentation discussing healthy eating/dietary concerns, and a case study.

Fitness Orientation, Health Screening & Health Assessment (FOHSHA)

(SISFFIT301A Provide Fitness Orientation and Health Screening: SISFFIT307A Undertake Client Health Assessment)

The fitness orientation is a key factor when a client is new to a fitness facility. As a fitness instructor you should have the skills to take the client through this process. This subject teaches you how to: Collect and assess client information via an interview/questionnaire; identify general fitness requirements for a new client; outline the benefits of a health appraisal; perform a client induction; complete a fitness evaluation. You will learn a variety of tools and testing methods which are currently used in the fitness industry. Assessment includes a portfolio, presentation and a real industry task.

Fitness Programs and Equipment (FPE)

(SISFFIT304A Instruct and Monitor Fitness Programs: SISXFAC207 Maintain Sport and Recreation Equipment for Activities)

This subject is where you apply your existing knowledge to develop a fitness program according to a client’s individual needs. You learn: steps involved in program design; fundamental principles of physical training and program design; cardiovascular training programming; resistance training programming; flexibility programming; body composition programming; delayed onset muscle soreness (DOMS); overtraining. You will also learn about fitness equipment maintenance. Assessment includes role plays, portfolios and industry tasks.

Specialisation – Group Exercise (SGE)

(SISFFIT309A Plan and Deliver Group Exercise Sessions)

One of the most popular pathways for a fitness instructor is to work with group exercise. This subject looks at the following areas: planning and developing the group exercise session; preparing the music; instructing a group exercise fitness session; choreography; potentially harmful practices; freestyle sessions; methods of teaching; motivation of clients. Assessments include a written task, a presentation, and observation of the delivery of an indoor or outdoor group fitness session conducted with peers.

Fitness for Specific Markets and Populations (FSMP)

(SISFFIT303A Develop and Apply an Awareness of Specific Populations to Exercise Delivery)

It is important for the fitness instructor to recognise at-risk clients, or those with special fitness needs. This requires a new level of skill to be able to deliver exercise programs to these special population groups and work with allied medical health professionals, such as physiotherapists, or dieticians. This subject will cover: identifying specific population clients; specific populations and exercise; contraindications to exercise; common diseases; obesity; pregnancy; depression and other barriers to exercise. Assessment includes case study, presentation and written tasks.

Customer Service (CS)

(SISFFIT302A Provide Quality Service in the Fitness Industry)

Providing quality service is essential in the fitness industry, as clients should be cared about as a whole person, and not simply a ‘client’. You will learn about: the aims of customer service; interpersonal skills and providing customer service; personal presentation; communicating with customers; responding to complaints; basic counselling. Assessments include observation, oral questions; role play; a written task and real industry task.

Water Based Fitness (WBF)

(SISFFIT310A Plan and deliver water based fitness)

Fitness instruction can cover many areas, including the delivery of water based fitness classes (once known as ‘aqua aerobics’ and still very popular for the elderly, pregnant, and clients in rehabilitation). In this subject you will undertake some practical classes at SSFCC partner facility – UNSW Fitness and Aquatic Centre. Topics covered are: Determining the needs of participants; pool safety; best practice principles of aquatic activities; water familiarisation, buoyancy and mobility skills; properties of water; developing water session plans; equipment; choreography; instructional techniques; delivering water based fitness classes. Assessments will be practical and theoretical including the delivery of a water based fitness session to peers.

Gym Programs (GP)

(SISFFIT308A Plan and Deliver Gym Programs)

To be a competent fitness instructor you also need the ability to plan and deliver gym based programs. This subject covers developing customised training programs; instructing resistance exercises; supervising training sessions; circuit training; monitoring client progress; types of training equipment. Assessments include practical observations, portfolio, and a real industry task.